contours
info
show
artists
news
contact

Christian Chrigel Farner über sich und seine Arbeit: Ich begann 1975 im bekannten Schweizer Dorf Swzach aufzuwachsen. 3 Jahre zuvor kam ich in Schaffhausen zur Welt. Später, als die Grundschule zu Ende war, ließ ich mich an der Züricher Hochschule für Gestaltung zum wissenschaftlichen Zeichner ausbilden. Ich dokumentierte skizzierend Gehirnoperationen in den Spitälern, rekonstruierte Nachttöpfe der Pfahlbauern und vergrößerte Kakerlaken ins 5-fache. Nebst all diesem Darstellen der gegenständlichen Realität zeichnete ich außerhalb der Schule meine eigenen Ideen auf, woraus etliche Comic-Kurzgeschichten, ein Comic-Album (Fliegenpilz, Carlsen Verlag) und viele Bilder und Illustrationen entstanden. Seit Beendigung der Schule arbeite ich als freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Maler in Zürich, zur Zeit in Berlin.

Kontakt: chrigel.farner@gmx.de